Überspringen zu Hauptinhalt

Mit Herzblut dabei

Zu einer professionellen tierärztlichen Betreuung gehören Fürsorge und Liebe zum Tier. Mit diesem Leitbild im Kopf eröffneten die Kleintierspezialisten Dr. Felix Neuerer und Dr. Klaus Zahn 2009 die Tierklinik Ismaning. Damals starteten die beiden Tierärzte mit gerade mal fünf Angestellten. Zehn Jahre später kümmern sich 100 Mitarbeiter kompetent und hingebungsvoll um die Gesundheit von Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren.

Immer mehr Tierbesitzer kommen auch von weiter her, um ihre Lieblinge bei uns behandeln zu lassen. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Versorgung genießt die Tierklinik einen ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen Münchens hinaus.

Als überregionale Überweisungsklinik decken wir alle wichtigen Fachgebiete der Kleintiermedizin durch gut ausgebildete Spezialisten ab. Auch moderne Diagnose- und OP-Ausstattung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Credo: Gesundheitsfürsorge beim Tier ist nur möglich, wenn der Organismus ganzheitlich erfasst wird. Daher unterhalten wir auch eine eigene physiotherapeutische Abteilung für unsere vierbeinigen Patienten.

Das ganze Tier im Blick

Ein unklares Beschwerdebild, mehrere gesundheitliche Störungen gleichzeitig – Tiere brauchen manchmal die Aufmerksamkeit von Experten verschiedener Fachrichtungen. Deswegen arbeiten bei uns 30 Tierärzte mit unterschiedlichen Ausbildungswegen und Schwerpunkten zusammen. Das ermöglicht fehlerfreie Befunde und eine 360-Grad-Betrachtung.

Aus diesem Grund versuchen wir stets, auch die Tierbesitzer in die Diagnostik und Wahl der Therapieschritte einzubeziehen. Denn keiner kümmert sich mehr um sein Haustier und registriert am ehesten Veränderungen im körperlichen Allgemeinzustand oder auch Stimmungsschwankungen.

Auch die Haustierärzte sind für uns wichtige Ansprechpartner bei der Therapie-Entscheidung. Sie kennen die Tiere manchmal schon seit Jahren. Wir ermöglichen ihnen online die Einsicht in Behandlungsunterlagen und Untersuchungsergebnisse. Dies ist unerlässlich für die optimale Nachsorge.

Neues vom Team

Durchstarten in Ismaning

Schon als Kind hat Magdalena Derk Tierärztin gespielt und die Kaninchen der Familie mit Stethoskop…

BEITRAG LESEN

Neue Stationsärztin

Die Arbeit auf Station hat Sarah Schubert schon immer geliebt. „Hautnah zu erleben, wie eine…

BEITRAG LESEN

Verstärkung für die Innere Medizin

Mit Fachtierärztin Dr. Aryan Assad konnten wir eine äußerst qualifizierte Internistin für unser Team gewinnen.…

BEITRAG LESEN

Zugang fürs Ärzteteam

„Das selbstständige Arbeiten schätze ich sehr“, freut sich unsere neue Assistenztierärztin, während sie ihrem Patienten…

BEITRAG LESEN

Studium in der Tierklinik

Schon in der Schule hat Julia Lingner viele Projekte geplant, organisiert und umgesetzt, sei es…

BEITRAG LESEN

Dual in der Tierklinik studieren

Ihren Berufswunsch verdankt Antonia Bettello dem Hip-Hop. Schon als Kind hat sie erste Tanzschritte vorm…

BEITRAG LESEN
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche