Skip to content

Mit Herzblut dabei

Zu einer professionellen tierärztlichen Betreuung gehören Fürsorge und Liebe zum Tier. Mit diesem Leitbild im Kopf eröffneten die Kleintierspezialisten Dr. Felix Neuerer und Dr. Klaus Zahn 2009 die Tierklinik Ismaning. Damals starteten die beiden Tierärzte mit gerade mal fünf Angestellten. Fünfzehn Jahre später kümmern sich insgesamt 180 Mitarbeiter kompetent und hingebungsvoll um die Gesundheit von Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren.

Immer mehr Tierbesitzer kommen auch von weiter her, um ihre Lieblinge bei uns behandeln zu lassen. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Versorgung genießt die Tierklinik einen ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen Münchens hinaus.

Als überregionale Überweisungsklinik decken wir alle wichtigen Fachgebiete der Kleintiermedizin durch gut ausgebildete Spezialisten ab. Auch moderne Diagnose- und OP-Ausstattung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Credo: Gesundheitsfürsorge beim Tier ist nur möglich, wenn der Organismus ganzheitlich erfasst wird. Daher unterhalten wir auch eine eigene physiotherapeutische Abteilung für unsere vierbeinigen Patienten.

Das ganze Tier im Blick

Ein unklares Beschwerdebild, mehrere gesundheitliche Störungen gleichzeitig – Tiere brauchen manchmal die Aufmerksamkeit von Experten verschiedener Fachrichtungen. Deswegen arbeiten bei uns 50 Tierärzte mit unterschiedlichen Ausbildungswegen und Schwerpunkten zusammen. Das ermöglicht fehlerfreie Befunde und eine 360-Grad-Betrachtung.

Aus diesem Grund versuchen wir stets, auch die Tierbesitzer in die Diagnostik und Wahl der Therapieschritte einzubeziehen. Denn keiner kümmert sich mehr um sein Haustier und registriert am ehesten Veränderungen im körperlichen Allgemeinzustand oder auch Stimmungsschwankungen.

Auch die Haustierärzte sind für uns wichtige Ansprechpartner bei der Therapie-Entscheidung. Sie kennen die Tiere manchmal schon seit Jahren. Wir ermöglichen ihnen online die Einsicht in Behandlungsunterlagen und Untersuchungsergebnisse. Dies ist unerlässlich für die optimale Nachsorge.

Neues vom Team

Schöner Erfolg

Wir gratulieren unserer Azubi Clara Holzer zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Ab Februar 2024 wird sie…

BEITRAG LESEN

Lieblingsfach Gynäkologie

Das Fernweh hat Marta Dubis schon während ihres Studiums im polnischen Breslau gepackt. Ihr Traumziel:…

BEITRAG LESEN

Karrierestart in Ismaning

Praktikum in der Seehundstation Friedrichskoog, Aushilfsjobs in verschiedenen Tierarztpraxen und -kliniken: Das erste Jahr nach…

BEITRAG LESEN

Neu im Ärzteteam

Unser neuer Assistenztierarzt im praktischen Jahr bringt gleich zwei akademische Abschlüsse mit. Denn nach dem…

BEITRAG LESEN

Start in den Klinikalltag

Eigentlich sei ihr australischer Gast-Opa für ihre Berufswahl verantwortlich, meint Kristina Thorneman, die nach dem…

BEITRAG LESEN

Neuer Chirurg im Team

„Ich arbeite unglaublich gern mit den Händen“, sagt DVM Yair Geva. Daher will sich der…

BEITRAG LESEN
An den Anfang scrollen
Suche