Skip to content

Das Züricher Unternehmen Kyon, einer der größten Hersteller für Tierhüftimplantate aus Titan, hat sein Sortiment um zementfreie Mikro- und Nanohüften erweitert. Das bedeutet, dass die Tierklinik Ismaning jetzt auch Katzen und kleine Hunde mit zementfreien Titanhüften versorgen kann. So reicht die Gewichtsspanne nun von 2  bis 80 Kilogramm, bei welchen wir zementfreie Kunsthüften einsetzen können. Bisher war das nur bei Tieren ab 17 Kilo Gewicht möglich. Wir sind damit eine der ganz wenigen Kliniken, die je nach Bedarf sowohl zementierte als auch zementfreie Hüftimplantate einsetzen können. Der Materialpreis für die zementfreie Titanhüfte ist etwas höher als für die Zementhüfte. Nach einer sechs- bis zwölfwöchigen Ruhepause unter Leinenzwang können die Patienten ihr operiertes Bein in der Regel wieder voll belasten.

Spanne von 2 bis 80 Kilo: Die Größe der zementfreien Titanimplantate richtet sich nach Größe und Gewicht des Tieres.

Gut zu wissen: Erste Tierkrankenversicherungen decken bereits die Kosten für Kunsthüften ab.

Weitere Informationen zur Operation künstlicher Hüftgelenke finden Sie hier.

An den Anfang scrollen
Suche