Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Maja Schätzler

Tiermedizinische Fachangestellte

Das Medizinische liegt Maja Schätzler. Schon auf dem Gymnasium hat sie sich im Schulsanitätsdienst engagiert und Rettungseinsätze bis in die Notaufnahme begleitet. Dennoch hat sie nach dem Abitur erst einmal in Freising Forstwissenschaft studiert. Doch nach vier Semestern zog sie einen Schlussstrich: „Das Studium war mir viel zu theoretisch“ sagt die gebürtige Nürnbergerin. „Ich bin doch eher der praktische Typ und will gleich richtig arbeiten.“ Sie entschied, Tierarzthelferin zu werden, schließlich gehören Haustiere, seit sie denken kann, zu ihrem Leben. Zudem jobbt Maja Schätzler seit vielen Jahren ehrenamtlich auf einem Reiterhof, gibt Kindern in den Ferien Reitunterricht, betreut die Pferde, trainiert sie in Bodenarbeit und hilft im Stall. Ihre Ausbildung hat sie im September 2021 in der Tierklinik Ismaning begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss konnten wir sie zwei Jahre später als Tiermedizinische Fachangestellte in unser Team auf Station und in der Ambulanz übernehmen. Später wechselte sie ins OP-Team.

An den Anfang scrollen
Suche