Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Seit März 2023 darf auch Dr. Vera Morbach an unserer Klinik Fachtierärzte für Kleintiermedizin ausbilden. Die 34-Jährige gehört seit drei Jahren zu unserem Team und ist selbst Fachtierärztin für Kleintiere. 2021 wurde sie zur Oberärztin für Chirurgie und Allgemeinmedizin befördert und hat seitdem viel Zeit im OP verbracht und nebenbei Assistenztierärzte ans chirurgische Handwerk hingeführt. Auch in internen Fortbildungsrunden hat Dr. Morbach ihr Wissen schon immer gerne geteilt. Angeregt durch die Weiterbildungsbefugnis, die ihr von der Landestierärztekammer Bayern verliehen wurde, hat sie sich für unsere Fachtierarztanwärter bereits ein neues Lernformat überlegt. „Ich möchte ein Rotationsmodell für hausinterne Fortbildungen entwickeln, damit die angehenden Fachtierärzte regelmäßig in allen Bereichen der Kleintiermedzin (Innere Medizin, Kardiologie, Ophthalmologie, Neurologie, Chirurgie, Anästhesie, Bildgebung, Notfallmedizin) ausgebildet werden“, sagt Vera Morbach. Die Vielseitigkeit mache ja gerade den Reiz dieser Disziplin aus: „In der Allgemeinmedizin kann man seine eigenen Patienten umfassend betreuen.“

Auch ihre eigene Weiterbildung nimmt Dr. Vera Morbach sehr ernst. „Als Ärztin und erst recht als Ausbilderin muss ich auf dem neuesten Stand sein“, sagt sie. Man trifft sie daher regelmäßig auf Konkressen und in Seminaren. Und auch die Termine der hausinternen Bookreadings und Journal Clubs verpasst sie nie.

 

An den Anfang scrollen
Suche