Skip to content
www.photogenika.de

Unsere neue Tierärztin Alina La Mela ist ein engagierter Mensch. In ihrer Freizeit bekämpft sie regelmäßig Brände oder ist auf Vermisstensuche. Ehrenamtlich. Immer an der Seite der Feuerwehrfrau und Rettungshundeführerin: ihre Flat Coat Retriever Louie und Stella, die sie selbst ausgebildet hat. Seit sie zum Studium nach München gezogen ist, ist die junge Frau bei der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück aktiv. „Das Ehrenamt ist Ausdruck meiner Berufung als Tierärztin“, sagt sie.

Vor dem Studium hat die heute 33-Jährige, die am Bodensee aufgewachsen ist, bereits in Ravensburg eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht. Nach ihrer Approbation 2021 ein paar Jahre später holte sie der Praxisinhaber als Assistenztierärztin in den Betrieb zurück und führte im Team mit ihr die Sprechstunde. Außerdem vertraute er ihr die Verantwortung für die Anästhesie und Operationsassistenz an. Seitdem ist die 33-Jährige für dieses Fachgebiet entbrannt. Um sich entsprechend weiterzubilden und möglichst viel klinische Erfahrung zu sammeln, hat sie daher im Januar 2023 ein Internship bei uns begonnen. Dabei rotiert sie 15 Monate lang durch alle Abteilungen und lernt alle Seiten der Kleintiermedizin kennen.

 

An den Anfang scrollen
Suche