Skip to content
www.photogenika.de

Lydia Umseher

Mitarbeiterin Kundenservice

Lydia Umseher hat im Juli 2021 als Minijobberin an unserem Empfang angefangen. Kurze Zeit später kündigte die (Zahn-) Arzthelferin ihre Festanstellung in einer orthopädischen Klinik, um ganz an die Tierklinik Ismaning abzuwandern. „Das war so nicht geplant“, sagt sie. „Aber die Arbeit ist unglaublich abwechslungsreich, und ich war schon immer sehr tierverbunden.“ Früher übernahm sie ständig Pflegekatzen aus dem Tierschutz, heute gehört Golden Retriever Eddi zur Familie. Entsprechendes medizinisches Wissen für den Job im Kundenservice hat Lydia Umseher nicht zu knapp gesammelt. Direkt nach ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wechselte sie 2008 in die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der LMU. Dort waren Nacht- und Notdienste selbstverständlich. Es folgten Stationen in der Radiologie des Rotkreuzklinikums München, in der Pfennigparade, an der Rezeption einer HNO-Praxis sowie fünf Jahre in der Patientenaufnahme der orthopädischen Klinik.

An den Anfang scrollen
Suche