Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Lisa Panknin

Tiermedizinische Fachangestellte, Tierphysiotherapeutin

Seit November 2017 kümmert sich Lisa Panknin um unsere Patienten auf Station. Nach sieben Jahren Berufstätigkeit in einer Kleintierpraxis hatte die gebürtige Münchnerin eine neue Herausforderung gesucht und sich in der Tierklinik Ismaning beworben, wo sie bereits als Hundehalterin so gute Erfahrungen gemacht hatte. „Auch meine Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapeutin kann ich hier gut einsetzen“, sagt die engagierte Tierarzthelferin.

Im September 2018 haben wir Lisa Panknin die Stationsleitung übertragen. Die physiotherapeutische Behandlung ihrer Schützlinge liegt seit Mai 2019 ebenfalls in ihren Händen. Gerade bei Bandscheibenvorfällen, einem Beckenbruch oder gelähmten Hinterbeinen kann sie den Tieren die ersten Tage nach der OP erleichtern. „In solchen Fällen ist es wichtig, sofort mit der Physio zu beginnen, damit die Tiere sich keine Schonhaltung angewöhnen“, sagt sie. Auf externe Vierbeiner freut sie sich donnerstags und freitags, wo sie sich extra Termine freihält.

In ihrer Freizeit ist Lisa Panknin meist mit Pferd und Wagonette unterwegs. Immer auf der Rücksitzbank dabei: ihre 10 Jahre alte Hündin.

An den Anfang scrollen
Suche