Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Charlotte Blea

Teamassistentin Personal, Tierphysiotherapeutin

Ursprünglich hat Charlotte Blea dual Gesundheitsmanagement studiert. Ihr Praxispartner damals: die Sportschule Fürstenfeldbruck. Fürs Masterstudium bot sich anschließend die Siemens-Personalabteilung an. 2012 hatte sie auch diesen Abschluss in der Tasche und heuerte kurz darauf als Projektmanagerin bei BMW an. Doch auf Dauer war ihr diese Tätgikeit zu trocken. „Ich suchte eine Aufgabe, die mein Herz erfreut“, sagt die zweisprachig aufgewachsene Charlotte Blea, deren Vater Brite ist. Also machte die tierliebe junge Frau eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin und jobbte nebenbei in diesem Beruf. Das machte ihr soviel Spaß, das sie sich ganz für die Tiermedizin entschied: Sie machte sich mit einer mobilen Praxis selbstständig. Parallel dazu verstärkte sie ab November 2021 unser Ambulanz-Team. Im Oktober 2022 wurde sie Assistentin der Klinikmanagerin und übernahm vor allem Aufgaben im Bereich Recruiting und Onboarding. Der Arbeit am Tier blieb sie trotzdem treu: Ein paar Stunden in der Woche arbeitet sie nach wie vor in der Ambulanz und Physiotherapie mit.

An den Anfang scrollen
Suche