Skip to content

Johanna Gebhardt

Tiermedizinische Fachangestellte, Tiermedizinstudentin

Tiere waren schon immer ihr Leben. Groß geworden in einem kleinen hessischen Dorf gehörten Australian Shepherds und andere Haustiere zu Johanna Gebhardts ersten Spielkameraden. Der Wunsch Tierärztin zu werden, lag daher fast schon auf der Hand. Doch nach dem Abitur musste sie erst einmal ein paar Wartesemster überbrücken. Sie nutzte die Zeit und machte in einer Kleintierpraxis in Kassel eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Danach arbeitete die junge Frau noch vier Jahre als TFA in ihrem Ausbildungsbetrieb sowie in einer weiteren Praxis und in einer Tierklinik, bis sie endlich den Zulassungsbescheid für ihr Wunschstudium erhielt: Seit 2019 ist Johanna Gebhardt an der LMU München für Tiermedizin eingeschrieben. Nachdem das Physikum geschafft war, hat sie sich einen Nebenjob in der Tierklinik Ismaning gesucht und verstärkt seit April 2023 unser Ambulanzteam. „Ich bin unglaublich gern in der Tierklinik“, sagt die angehende Tierärztin. „Hier haben die Ärzte so viel mehr Behandlungs- und Diagnose-Optionen als in einer Praxis. Hier lerne ich Patienten kennen, die ein Haustierarzt gar nicht behandeln kann.“ Und in ihrer Freizeit? Freut sie sich auf ihre vier norwegischen Waldkatzen.

An den Anfang scrollen
Suche