Skip to content

Tatsiana Pesenka

Tierpflegerin

Ursprünglich wollte Tatsiana Pesenka wie ihre Mutter Lehrerin werden und hat in Minsk weißrussische Philologie studiert. Ihren Abschluss hat die heute 29-Jährige 2016 gemacht und zunächst in der beruflichen Bildung gearbeitet, bevor sie nach entsprechender Schulung in den Logistikbereich wechselte. Doch von ihren Eltern hat die Frau aus Belarus auch die Tierliebe geerbt. „Unser Haus war immer voller Tiere. Meine Familie hat sich um alle möglichen Straßentiere gekümmert, sie gefüttert und gesund gepflegt“, erinnert sich die Weißrussin an ihre Kindheit in Minsk. „Außerdem hat mein Vater auf dem Land Hühner und Bienen gehalten.“ Inzwischen lebt Tatsiana Pesenka mit ihrem Mann in Bayern und kann ihre damals erlernten Fähigkeiten bei uns als Ambulanzhelferin gut einsetzen. Seit Mai 2022 unterstützt sie unser Team.

An den Anfang scrollen
Suche