Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Seit Oktober 2023 darf auch unser Assistenztierarzt im praktischen Jahr Dr. Lukas Frentzel den Doktortitel tragen. Alle Kollegen der Tierklinik Ismaning gratulieren dazu von ganzem Herzen. Promoviert hat der junge Tierarzt am Vet Skills Lab der Tierärztlichen Fakultät der LMU. In diesem Trainingscenter üben Studenten an Modellen und Simulatoren praktische Fertigkeiten, die sie aus Tierschutzgründen nicht an lebenden Übungstieren durchführen können. Sie lernen beispielsweise Kühe zu besamen oder Venenkatheter zu schieben. Wie es um die Akzeptanz der künstlichen Übungstiere bei den Studenten bestellt ist, untersuchte Dr. Lukas Frentzel in seiner Doktorarbeit.
Zum Kollegenkreis der Tierklinik Ismaning gehört Dr. Lukas Frenztel seit Oktober 2021. Damals übernahm er parallel zum Job an der Uni regelmäßig Stationsnachtdienste bei uns. Anderthalb Jahre später wechselte er in unser Internship-Programm, um das gesamte Krankheitsspektrum der Kleintiermedizin kennenlernen. Anfang 2024 ist er damit fertig und nimmt gleich die nächste Qualifikation in Angriff. Bei unserer Oberärztin Dr. Vera Morbach hat er sich für die Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere angemeldet.

An den Anfang scrollen
Suche