Skip to content

Die Tierklinik Ismaning freut sich mit Jan-Lucas Schaller über den erfolgreichen Abschluss seines dualen Studiums. Der 25-Jährige war 2020 einer der ersten Studenten, denen wir einen Studienplatz in BWL Health Care Management angeboten haben. Seitdem ist er zwischen Hochschule und Tierklinik gependelt, um sich in Theoie und Praxis in Personalprozesse, Marketing, Recruiting und Verwaltung einzuarbeiten. Jetzt ist seine Bachelorarbeit (Thema: Kommerzialisierung der Tiermedizin durch den Markteintrit finanzstarker Investoren) fertig, und die nächste Herausforderung wartet: Jan-Lucas Schaller wird ab Oktober 2023 Klinikmanager der Pferdeklinik Holzkirchen. „Der Praxispartner Tierklinik Ismaning hat mich auf diesen Karriereschritt natürlich optimal vorbereitet“, sagt der Gesundheitsökonom, der mit der Kombi Tierklinik/BWL in seinem Semester deutschlandweit der einzige war. Trotz aller Vorfreude verlässt uns Jan-Lucas Schaller mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Einerseits bin ich froh, endlich in meinem Beruf durchstarten zu können. Doch den Notdienst, wenn ich am Klinikempfang eingeteilt war, werde ich vermissen. Der Wechsel zwischen Büro und Klinikgeschehen hat das Studium so reizvoll gemacht.“

An den Anfang scrollen
Suche