Skip to content

Astrid Baier

Tierpflegerin

„Meine Freizeit habe ich immer schon mit Tieren verbracht“, lächelt Astrid Baier. Katzen, Kaninchen und Hamster gehörten zu ihrer Kindheit und Jugend. Später hat sie selbst zwei Katzen aus der Pfötchenhilfe adoptiert. Außerdem reitet sie, seit sie zehn ist, und ist seit vielen Jahren im örtlichen Reitverein für die Pflege der Schulpferde mit verantwortlich. Die Stelle als Tierpflegerin in der Tierklinik Ismaning kam für sie daher wie gerufen, als sie nach einer beruflichen Alternative suchte. Eigentlich ist Astrid Baier gelernte Altenpflegerin. Doch nach zehn Jahren in einem Seniorenheim wollte sie noch einmal etwas Neues machen und erinnerte sich an ihren nicht verwirklichten Berufswunsch am Ende der Schulzeit: „Ich wollte mich um Tiere kümmern.“ Genau das kann sie seit April 2021. Als Teil des Stationsteams betreut und versorgt Astrid Baier unsere Patienten.

An den Anfang scrollen
Suche