Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Astrid Baier

Tierpflegerin

„Meine Freizeit habe ich immer schon mit Tieren verbracht“, lächelt Astrid Baier. Katzen, Kaninchen und Hamster gehörten zu ihrer Kindheit und Jugend. Später hat sie selbst zwei Katzen aus der Pfötchenhilfe adoptiert. Außerdem reitet sie, seit sie zehn ist, und ist seit vielen Jahren im örtlichen Reitverein für die Pflege der Schulpferde mit verantwortlich. Die Stelle als Tierpflegerin in der Tierklinik Ismaning kam für sie daher wie gerufen, als sie nach einer beruflichen Alternative suchte. Eigentlich ist Astrid Baier gelernte Altenpflegerin. Doch nach zehn Jahren in einem Seniorenheim wollte sie noch einmal etwas Neues machen und erinnerte sich an ihren nicht verwirklichten Berufswunsch am Ende der Schulzeit: „Ich wollte mich um Tiere kümmern.“ Das kann sie jetzt. Seit April 2021 greift Astrid Baier unserem Stationsteam unter die Arme, hält die Tiere beim Fiebermessen und bei der Medikamentengabe, sorgt für frisches Futter, führt Fütterungsprotokolle, geht mit den Hunden Gassi und reinigt die Boxen.

An den Anfang scrollen
Suche