Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Dr. Klaus Zahn

Fachtierarzt für Kleintierchirurgie, Diplomate ECVS,
Inhaber und Leiter der Tierklinik Ismaning

Dr. Zahn gründete 2009 zusammen mit Dr. Felix Neuerer die Tierklinik Ismaning bei München. Er ist eine international anerkannte Kapazität auf dem Gebiet der Kleintierchirurgie insbesondere der Orthopädie und Traumatologie. Er führt die Zusatzbezeichnung „Augenheilkunde“.

Akademischer Werdegang

Studium an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit Approbation 1994, Promotion 1998 im Fachgebiet Augenheilkunde mit dem Thema “Zur Linsenchirurgie des Hundes” unter Leitung von Prof. Köstlin.

Leiter der Augensprechstunde der Chirurgischen Tierklinik der LMU von 1995 bis 2001. Danach Leitender Oberarzt der Chirurgie bis 2007 mit bis dahin insgesamt rund 8000 dokumentierten Eingriffe in der Knochen-, Weichteil-, Neuro- und Augenchirurgie sowie Zahnbehandlungen bei Hunden, Katzen und kleinen Heimtieren. Er forscht über die Knochenheilung und die Entwicklung von Implantaten (Synthes CRIF) für die Behandlung von Knochenbrüchen (Osteosynthese).

Internationale Publikationen

Einer von weltweit 50 Gutachtern für das renommierte Journal VCOT (Veterinary Comparative Orthopedics and Traumatology). Weitere deutsch- und englischsprachige Publikationen, zahlreiche Vorträge auf Kongressen in Europa und den USA.

Mitgliedschaften

Mitglied des European College of Veterinary Surgeons (ECVS), Mitglied der European Society of Veterinary Orthopedics and Traumatology (ESVOT) und der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen (AO-Vet).

Weiterbildung

Dr. Klaus Zahn nahm an der international renommierten 4-jährigen Weiterbildung des European College of Veterinary Surgeons (ECVS) teil und führt den Titel Diplomate ECVS. Bei der Anmeldung zur Prüfung legte er einen Leistungskatalog von 5600 Operationen vor.

Zur Person

Dr. Klaus Zahn (geboren 1966) lebt mit seiner Ehefrau Dr. Medea Mahkorn, seinen zwei Söhnen Aviel und Lior und den Katzen Minki und Lotte in München. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie. Er ist begeisterter Taucher und Radfahrer und geht gern zum Wandern und Skifahren in die Berge.

An den Anfang scrollen
Suche