Skip to content

Annabell Schaller

Duale Studentin Gesundheitsmanagement

BWL gehörte schon immer zu ihren Lieblingsfächern, daher hat Annabell Schaller ihr Abitur auch auf einem Wirtschaftsgymnasium gemacht. Gleichzeitig ist die 19-Jährige auch begeisterte Hundemama und findet schnell Kontakt zu Mensch und Tier. Auf die Idee, an der Tierklinik Ismaning (in Zusammenarbeit mit der IBA München) dual BWL/Health Care Management zu studieren, hat sie letztendlich ihr Bruder Jan-Lucas gebracht, der schon seit Ende 2020 zu unserem Studententeam gehört. Annabell Schaller ist seit Oktober 2022 an Bord und freut sich jede Woche auf ihre drei Arbeitstage in der Klinik, um die praktische Seite des Berufs kennenzulernen. Mal ist sie am Empfang, mal am Telefon oder im Büro eingesetzt. „Nach vier Wochen Einarbeitungszeit konnte ich schon eigene kleine Projekte umsetzen und beispielsweise für neue Empfangsmitarbeiter ein Quiz entwickeln“, sagt sie.

An den Anfang scrollen
Suche