Skip to content

Andrea Kufner

Tiermedizinische Fachangestellte, Veterinär-Anästhesie-Technikerin

Andrea Kufner ist eine Mitarbeiterin der ersten Stunde. Wir hatten 2009 gerade den Klinikbetrieb eröffnet, als die junge Tiermedizinische Fachangestellte zu unserem Start-up stieß. Ihre Ausbildung hatte sie an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU gemacht und anschließend dort als Helferin in der Inneren Medizin gearbeitet. In der Tierklinik Ismaning dann entdeckte Andrea Kufner mehr und mehr ihr Interesse für den OP- und Anästhesiebereich. Dort gefällt ihr besonders die eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise.
Nach vier Jahren Babypause kehrte Andrea Kufner 2021 an ihren alten Arbeitsplatz im OP zurück. Höherqualifikation stand jetzt ganz oben auf ihrer To-do-Liste, und sie machte 1,5 Jahre eine berufsbegleitende Intensivausbildung, um ihr Praxiswissen in Pharmakologie, Beatmungsformen, Anästhesietechniken, Schmerztherapien und Gerätekunde zu erweitern. Seit April 2023 darf sie den international anerkannten Titel Veterinär-Anästhesie-Technikerin führen.

An den Anfang scrollen
Suche