Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Unsere stationären Patienten sind natürlich auch am Wochenende in professionellen Händen. Regelmäßig werden sie dabei von Dr. Grammatia Zengerling betreut. Ob frisch operiert oder schwer krank, ob Notfall oder Intensivpatient: Die 44-Jährige hat die Tiere ständig im Blick, überwacht die Versorgung und Medikamentengabe, legt neue Wundverbände an. Studiert hat die Tierärztin mit griechischen Wurzeln an der LMU München und anschließend dort am Lehrstuhl für Anatomie, Histologie und Embryologie ihre Doktorarbeit geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt ist sie an der Tierärztlichen Fakultät angestellt, unterrichtet Studenten, hält Vorlesungen und gibt Histologiekurse. Nach der Promotion hat die leidenschaftliche Tierärztin noch einen Zweitjob in einer Tierklinik angenommen. „Ich wollte neben der Lehrtätigkeit ein Bein in der Praxis haben“, sagt sie. Ab 2008 hatte dann erst einmal die Familienplanung Vorrang. Die Tierärztin trat beruflich kürzer und gab die Nebenbeschäftigung auf. Neun Jahre später waren ihre Kinder aus dem Gröbsten raus – und Dr. Grammatia Zengerling stieß auf ein Stellenangebot der Tierklinik Ismaning: Wochenend-Tierärztin für die Station gesucht. Sie bewarb sich und gehört seit 2018 fest zu unserem Team.

An den Anfang scrollen
Suche