Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Mit Fachtierärztin Dr. Aryan Assad konnten wir eine äußerst qualifizierte Internistin für unser Team gewinnen. Studiert hat die in Bonn geborene Französin an der LMU München. Dort lernte sie während ihrer Klinikrotation auch den leitenden Oberarzt Chirurgie Dr. Klaus Zahn kennen und schätzen. „Er hat mir damals eine herrenlose Katze vermittelt, die er operiert hatte“, erzählt Dr. Aryan Assad, die immer noch mit Hermine zusammenlebt. Kurz darauf gründete Dr. Zahn mit Dr. Felix Neuerer die Tierklinik Ismaning. „Als berufliche Option hatte ich diese seitdem immer im Hinterkopf“, erinnert sich die heute 36-Jährige. Allerdings konzentrierte sich die junge Tierärztin nach dem Studium zunächst auf die Nutztiermedizin: Ihre Doktorarbeit über eine damals grassierende Kälbererkrankung entstand an der Rinderklinik der LMU in Oberschleißheim. Es folgten noch zwei Jahre in einer Gemischtpraxis in Grafing, bevor sie in die Kleintiermedizin wechselte und in der Tierklinik Oberhaching unterschrieb. Dort stürzte sie sich sogleich in die Weiterbildung zur Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere. 2019 legte sie vor der Tierärztekammer ihre Prüfung ab und fand ein Jahr später zu ihrem Wunscharbeitgeber aus Studentenzeiten. Als bei uns im Oktober 2020 eine Oberarztstelle frei wurde, griff sie sofort zu.

An den Anfang scrollen
Suche