Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Schon in der Schule hat Julia Lingner viele Projekte geplant, organisiert und umgesetzt, sei es das Schulsommerfest oder der Kuchenverkauf für einen guten Zweck. Da sie außerdem sehr sportlich ist und gerne unterrichtet (u.a. leitete sie die Skigymnastik und und gibt bald Skikurse), hatte sie schon länger mit einem Studium im Bereich Gesundheitsmanagement geliebäugelt. „Wie spannend das Thema ist, sieht man gerade jetzt in Coronazeiten“, sagt die junge Frau aus Moosburg. Also bewarb sie sich zum Wintersemester 2020 an der IUBH in München, wo ihr als Praxispartner die Tierklinik Ismaning empfohlen wurde. Nach zwei Schnuppertagen bei uns stand für Julia Lingner auch fest: Hier will ich mitarbeiten. Zumal sie auch den Umgang mit Tieren von klein auf gewohnt ist. Die Familie hatte immer einen Hund. Außerdem reitet unsere Studentin von Kindesbeinen an und bildet inzwischen auch Jungpferde mit aus.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche