…auf Minijob-Basis
Als Sterilisationsassistent*in übernehmen Sie eine zentrale Funktion in unserer Klinik. In ihren Händen liegt die Reinigung, Pflege, Sortierung, Desinfektion und Sterilisation von Operationsbesteck und anderen chirurgischen Instrumenten. Das heißt: Sie sind eng an den OP-Bereich angebunden, wo oft Hochbetrieb beherrscht.
Auch Ihr Job erfordert Sorgfalt und Präzision: Sie müssen nach dem Eingriff ja nicht nur alle Skalpelle, Arterienklemmen und Wundspreizer sortieren und zählen, sondern viele – oft sehr filigrane – Instrumente müssen Sie auch zerlegen, nach der Reinigung wieder richtig zusammenbauen und auf Funktionsfähigkeit prüfen. Eine gewisse Liebe zu technischen Bastelarbeiten setzen wir daher voraus.
Ihr Profil:
Sie haben eine medizinische Ausbildung abgeschlossen, gerne mit der Weiterbildung DGSV Fachkunde I, oder sind Quereinsteiger*in (m/w/d) mit ersten Kenntnissen in der Behandlung von (medizinischen) Instrumenten.
Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter*in für die Sterilgutaufbereitung.
Dies sind die Anforderungen:
- Fach- und sachgerechte Aufbereitung sowie Sterilisation der Instrumente
- Funktionskontrolle und Pflege der gereinigten Instrumente
- Zusammenstellung und Verpackung der Instrumentensiebe
- Einhaltung aller Vorschriften des Hygiene- und Qualitätsmanagements
- Einweisung der Auszubildenden und neuer Mitarbeiter in den Bereich Sterilgutaufbereitung
- Bestandsverwaltung der Bestecke und Materialien
Die Stelle ist als Minijob zu besetzen, wobei wir Sie freitags mindestens von 14 bis 18 Uhr brauchen.
Start ist nach Vereinbarung.