Skip to content

Stefan Breitner

Tierpfleger

Einen Trick beherrsche sein eigener geliebter Beagle perfekt: „Charlie kann seinen Napf schneller leer fressen als andere Hunde“, schmunzelt Hundetrainer Stefan Breitner und beschreibt sich selbst als Haustiermensch. Keine Frage, dass er schon als kleiner Bub die Kaninchen im elterlichen Garten mit Hingabe gefüttert und gestreichelt hat. Trotzdem hat der Teenager nach der Schule erst einmal eine Lehre zum Bürokaufmann abgeschlossen und anschließend auch viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Doch irgendwann kam der Wendepunkt, an dem der heute 37-Jährige beschloss, sein Hobby zum Beruf zu machen und umzuschulen. Ein Jahr später hielt er sein Zertifikat als professioneller Hundetrainer in der Hand und machte sich in München als Hundebetreuer selbstständig. Allerdings reizte ihn nach sechs Jahren die Tierpflege mehr, und er bewarb sich bei der Tierklinik Ismaning. Mit Erfolg: Seit August 2021 bringt Stefan Breitner seine Expertise bei uns auf Station ein.

An den Anfang scrollen
Suche