Skip to content

Frisch von der Uni: Seit Mai 2016 unterstützt Sabine Vogt im Rahmen eines Internship-Programms unser Ärzteteam. Zwölf Monate wird sie dabei durch alle Abteilungen rotieren. „Am meisten interessiert mich die Innere Medizin“, sagt unsere neue Assistenztierärztin.

Sabine Vogt ist für die Tierklinik keine Unbekannte. Vor einem guten halben Jahr hat sie bei uns bereits ein zweimonatiges Praktikum absolviert, bevor sie im April 2016 an der Uni Gießen ihren Abschluss gemacht hat.

Vogt ist in Wendlingen am Neckar aufgewachsen („wir hatten immer mehrere Hunde“), doch zum Studium hatte es sie nach Hessen verschlagen. Jetzt lockte München.

Mit umgezogen sind ihre drei Degus, um die sie sich liebevoll kümmert. „Ich wollte unbedingt wieder Tiere, doch für einen Hund habe ich leider keine Zeit.“

 

An den Anfang scrollen
Suche