Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Nicole Siegmund

Mitarbeiterin Sterilgutversorgung

Eigentlich ist Nicole Siegmund gelernte Mechanikerin für Geräte- und Feinwerktechnik. Die Begeisterung für filigranes Handwerk ist ihr geblieben, auch wenn sie seit vielen Jahren an der TU München in der IT tätig ist. Dort gewann sie auch Einblicke in den Bereich Medizingerätetechnik, so dass ihr Interesse für dieses Fachgebiet geweckt wurde. Der Nebenjob in der Sterilgutaufbereitung der Tierklinik Ismaning kam für sie daher wie gerufen. Zumal die Katzenbesitzerin ausgesprochen tierlieb ist. „Mir gefällt dieses Umfeld, wo Tieren geholfen wird“, sagt Nicole Siegmund, die unser OP-Team seit Oktober 2020 tageweise in der Aufbereitung, Sterilisation und Funktionskontrolle der OP-Instrumente unterstützt.

An den Anfang scrollen
Suche