Skip to content
www.photogenika.de

Mit Oberärztin Dr. Judith Körbel darf jetzt eine weitere Spezialistin an unserer Klinik Fachtierärzte für den Bereich „Kleintiere“ ausbilden. Dr. Körbel ist seit Gründung der Tierklinik 2009 bei uns beschäftigt und selbst Fachtierärztin für Kleintiere. Ihr Schwerpunkt: Computertomografie, Röntgen und Zahnheilkunde. Mit der Weiterbildungsbefugnis, die ihr gerade von der Bayerischen Landestierärztekammer verliehen wurde, möchte sie die Tierklinik für jüngere ehrgeizige Kollegen noch attraktiver machen. „Die Facharztrichtung Kleintiere deckt ja alle Bereiche der Kleintiermedizin ab und hilft uns, das Gesamtbild zu betrachten und zwischen Spezialdisziplinen wie zum Beispiel Chirurgie, Gynäkologie und Internistik die Brücke zu schlagen.“ Ihr Wissen hat die erfahrene Oberärztin schon immer gerne geteilt und seit Jahren die klinikinternen Fortbildungsrunden zu CT, Röntgen und Zähnen vorbereitet und geleitet. „Die Weiterbildungsermächtigung motiviert mich jetzt noch mehr, selbst immer auf den neuesten Stand zu bleiben“, sagt sie.

An den Anfang scrollen
Suche