Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Millena Freitas Köllner

Tiermedizinische Fachangestellte

An Tiere ist Millena Freitas Köllner von Kindesbeinen an gewöhnt. Zu Hause und auf dem elterlichen Bauernhof gab es davon reichlich. Seit damals hatte die Brasilianerin auch den Wunsch, Tierärztin zu werden, und wurde von ihren Eltern dabei unterstützt. Also studierte Millena Freitas Köllner nach der Schule Veterinärmedizin an der Anhembi Morumbi Universität in Sao Paulo. Ihren Abschluss hat sie 2010 gemacht und anschließend viele Jahre in ihrer Heimat als Tierärztin für Kleintiere gearbeitet.

Seit Dezember 2020 lebt sie mit ihrem Mann in München und lernt Deutsch, um ihr Diplom auch hierzulande anerkennen zu lassen. In der Tierklinik Ismaning arbeitet sie aktuell als Tiermedizinische Fachangestellte.

An den Anfang scrollen
Suche