Überspringen zu Hauptinhalt

Marina Stoiber

Tiermedizinische Fachangestellte

Ein Hamster, der als Schlangenfutter vorgesehen war, ungewollte Hasenbabys, Meerschweinchen, die abgeschoben werden sollten: Das Elternhaus von Marina Stoiber muss man sich wohl wie ein Heim für Tiere in Not vorstellen. So hat unsere Mitarbeiterin schon als Kind gelernt, Verantwortung für Vierbeiner zu übernehmen. Seit der Grundschule führte sie auch sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft Gassi. Die Ausbildung zur Tierarzthelferin war für Marina Stoiber daher immer eine Option. Dennoch studierte die junge Frau nach dem Abitur zunächst Soziale Arbeit. Doch nach einem Semester gewann die Tierliebe die Oberhand und Marina Stoiber suchte eine Lehrstelle. Nach Probearbeitstagen in verschiedenen Kliniken entschied sie sich 2019 für uns. „In der Tierklinik Ismaning fühlte ich mich am wohlsten.“ Nachdem sie ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen hat, verstärkt sie seit September 2021 unsere Ambulanz als Tiermedizinische Fachangestellte.

An den Anfang scrollen
Suche