Skip to content

Luca Diesinger

Auszubildender

Tieren in Not zu helfen, ist für Luca Diesinger zur zweiten Natur geworden. Nicht nur, dass er seinen Hund Cody aus dem Tierschutz adopiert hat. Der 21-Jährige hat auch zusammen mit Freunden vier Pferden aus schlechter Haltung und einer verwahrlosten Ziegenherde ein neues Zuhause geschenkt. Seitdem ist er jeden Tag im Stall zu finden. Nach seinem Kunst-Abitur hat Luca Diesinger zwar kurzzeitig noch mit einem künstlerischen Beruf geliebäugelt. Doch dann siegte die Tierliebe, und er entschied sich für eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten. Als Arbeitgeber wählte er die Tierklinik Ismaning, weil er und sein geliebter Cody sich bei Arztterminen dort immer so wohl gefühlt haben. Seit September 2022 lernt er auch die Abläufe hinter den Kulissen kennen.

An den Anfang scrollen
Suche