Überspringen zu Hauptinhalt

Laura Büttner

Auszubildende

Schon als kleines Mädchen hat Laura Büttner lieber mit Kuscheltieren als mit Puppen gespielt. „Seit ich denken kann, wollte ich in der Tiermedizin arbeiten und kranke Tiere wieder gesund pflegen“, sagt die 20-Jährige, die schon immer mit Tieren zusammengelebt hat. Trotzdem war sie nach der Schule etwas ratlos angesichts der vielen anderen Berufsmöglichkeiten und jobbte erst einmal ein Jahr in unterschiedlichen Bereichen. Dabei setzte sich der alte Wunsch durch und sie bewarb sich bei verschiedenen Kliniken um einen Ausbildungsplatz. Nach dem Probearbeiten in der Tierklinik Ismaning, die ihr von befreundeten Tierbesitzern empfohlen worden war, war dann auch klar, wo sie die nächsten drei Jahre verbringen wollte. „Die Teamatmosphäre, in der man so viel lernen kann, hat mich sofort überzeugt.“ Im September 2021 hat Laura Büttner ihre Ausbildung bei uns begonnen.

An den Anfang scrollen
Suche