Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Katharina Triffterer

Auszubildende

Als Katharina Triffterer im September 2022 zu unserem Azubi-Team stieß, war sie bereits fertige PTA. „Ich wollte beruflich immer Richtung Medizin gehen, habe aber zwischen Apotheke und Tier geschwankt“, erzählt die 20-Jährige. Zunächst siegte die Pharmazie, Nachdem sie aber während ihrer Lehre merkte, dass der Apothekenalltag langfristig nichts für sie ist, beschloss sie, bei uns eine zweite Ausbildung zur Tierarzthelferin zu machen. „Jetzt bin ich am richtigen Platz“, sagt Katharina Triffterer. Besonders spannend findet sie die Tage im OP, wenn sie lernt, wie man eine Narkose überwacht, und sie den Chirurgen über die Schulter schauen kann. Und nach Feierabend? Engagiert sie sich im Verein „Rettet das Huhn“ und kümmert sich um Hund Tyson, mit dem sie zum Agility-Training geht, und den 31-jährigen Dorian. Mit dem Pferdesenior geht sie regelmäßig spazieren und macht mit ihm Leckerli-Training. Daher kann Dorian inzwischen ja und nein sagen, auf Kommando rückwärts gehen und sogar lächeln.

An den Anfang scrollen
Suche