Skip to content

Karina Bartova

Mitarbeiterin Kundenservice

Als Karina Bartova 2016 als Au-Pair nach München kam, hat sie sich sofort in die Stadt verliebt. „Schon nach zwei Wochen wollte ich nicht mehr weg“, erzählt die Ukrainerin, die zuvor in ihrer Heimat Kiew Deutsch und Englisch studiert hatte. In München wollte sie nach der Au-Pair-Zeit auch ihren Traum vom Jurastudium verwirklichen. Doch das Vorhaben scheiterte am Finanzierungsnachweis für ausländische Studenten. Also suchte sich Karina Bartova eine Lehrstelle als Optikerin und begann im Oktober 2020 eine zweite Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Parallel dazu konnten wir die junge Ukrainerin im August 2021 als Kollegin an Empfang und Telefon begrüßen. Auch ihren Plan vom eigenen Anwaltsbüro verfolgt Karina Bartova eisern weiter: Im November 2021 hat sie ein Fernstudium zum Bachelor of Laws begonnen.

An den Anfang scrollen
Suche