Skip to content

Franziska Hahmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Schon als Sechsjährige hat Franziska Hahmann am liebsten die Nachbarshunde Gassi geführt. Daran schloss sich direkt nach der Schulzeit die Ausbildung zur Tierarzthelferin an. Nach ihrem Abschluss und einem weiteren Jahr als TFA wollte die damals 19-Jährige allerdings „erst einmal etwas anderes machen“. Sie wechselte in die Pharmaindustrie, später zu einem Medizinprodukte-Hersteller. „Doch in all den zwölf Jahren habe ich die Tiermedizin vermisst“, sagt Franziska Hahmann. 2020 dann bot ihr die Tierklinik Ismaning die Chance, wieder in ihren ursprünglichen Beruf zurückzukehren. Zunächst fing sie als Tierpflegerin im Minijob bei uns an, bis sie wieder als TFA in unser Stationsteam wechselte. Dort ist sie heute auch fürs Qualitätsmanagement zuständig.

An den Anfang scrollen
Suche