Skip to content

Facundo Sanagua Orgá

Tiermedizinischer Fachangestellter

Es war die Abenteuerlust, die Facundo Sanagua Orgá 2021 aus Argentinien in die Ferne trieb. Sein Ziel: Europa. Nach Tiermedizinstudium in Buenos Aires und sechs Berufsjahren in mehreren Kleintierkliniken hatte er nochmal „eine echte Herausforderung“ gesucht, wie er sagt. Letztendlich fand Facundo Sanagua Orgá diese in Deutschland und der Tierklinik Ismaning. Seit August 2022 gehört der Argentinier zu unserem Anästhesieteam. „Dort fühle ich mich sehr wohl. Die Tätigkeit ist unglaublich spannend. Manchmal darf ich auch bei einer OP assistieren“, freut sich der 33-Jährige, der sich schon in seiner Heimat vor allem für Chirurgie und Zahnmedizin interessiert hat.

In der Tierklinik ist Facundo Sanagua Orgá aktuell als Tiermedizinischer Fachangestellter beschäftigt. So kann er, während er auf die Anerkennung seines Abschlusses und die deutsche Approbation wartet, bereits in seinem Berufsfeld arbeiten. Im Juni 2023 beginnt er zudem mit einer Fortbildung in Veterinäranästhesie. Der einzige Wermutstropfen in seinem neuen Leben: Seine Hündin Susanna musste er zurück bei den Eltern in Argentinien lassen.

An den Anfang scrollen
Suche