Skip to content
www.photogenika.de

Verena Gehlert ist die neue persönliche Assistentin von Chefarzt Dr. Felix Neuerer. Die erfahrene Tierärztin entlastet den Internisten vor allem in organisatorischen Dingen wie Rücküberweisungen und Besitzerkommunikation, übernimmt aber auch Voruntersuchungen seiner Endoskopie-Patienten. „Mein Werdegang war klassisch“, sagt die heute 37-Jährige. „Ich wollte schon als Kind Tierärztin werden und habe beim Veterinär im Nachbardorf gejobbt.“ Auch wenn die Frau aus dem Erzgebirge sehr heimatverbunden ist und zu Weihnachten grundsätzlich „nach Hause“ fährt, war sie immer neugierig auf die Welt. Die Ausbildung zur Tierarzthelferin vor dem Studium hat sie zum Beispiel in einer Tierklinik im Taunus gemacht. „Damals schon wurde mein Interesse für die Kardiologie und Innere Medizin geweckt“, erinnert sie sich. Mit dem Abschluss in der Tasche nahm sie das lang erträumte Studium an der LMU in München auf, bevor sie zwei Jahre später an die Veterinärmedizinische Fakultät Leipzig wechselte. Da sie nebenbei als Werkstudentin Nacht- und Wochenenddienste an verschiedenen Tierkliniken übernommen hat, hat sie schon damals viel Routine im Umgang mit kranken Tieren gewonnen.
Nach der Approbation 2012 dann lockte erneut München: An der Klinik für Anästhesiologie am Klinikum rechts der Isar wartete eine spannende Doktorarbeit mit halber Stelle auf Verena Gehlert. Parallel dazu hat sie mit ihrem Mann eine Familie gegründet und sich als Kauffrau im Einzelhandel um Marketingaufgaben gekümmert. Jetzt steht sie kurz vor ihrer Promotion, und wir freuen uns, Verena Gehlert in unseren Reihen begrüßen zu können.

 

An den Anfang scrollen
Suche