Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Corinna Weidner

Tiermedizinische Fachangestellte, Tiermedizinstudentin

Schon als Kind stand für Corinna Weidner fest: „Ich will Tierärztin werden.“ Doch der Numerus Clausus machte ihr nach dem Abitur zunächst einen Strich durch die Rechnung und sie absolvierte sie in ihrer Oberpfälzer Heimat eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Dort hat sie auch ihre ersten Berufsjahre verbracht, bevor sie 2018 nach München zog. Gute zwei Jahre hat die Tiermedizinische Fachangestellte unserem Ärzteteam in der Chirurgie/Anästhesie assistiert. Dann wurde im Herbst 2020 endlich der Traum vom Studium (an der LMU) wahr. Die 24-Jährige nahm sich zwei Monate Auszeit und kehrte im Januar 2021 als Minijobberin in unser OP-Team zurück.

Und nach Arbeit und Uni? Da warten Adoptivkatze Hummel und Laborbeagle Myrthe auf Corinna Weidner.

An den Anfang scrollen
Suche