Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Carima Klein

Auszubildende

Als Schülerin war Jemenchamäleon Camillo ihr Lieblingstier. Sieben Jahre hat Carima Klein dem farbenfrohen Reptil, das im Vivarium des Gymnasiums zur Welt gekommen war, ein Zuhause gegeben. Außerdem hat sie Schnecken und Frösche gesammelt und im selbst gebauten Mini-Gewächshaus gehalten. Trotzdem hat sich die tierbegeisterte Abiturientin zunächst für ein Studium der Bioökonomie an der TU München eingeschrieben. Doch nach einem Jahr erkannte sie, dass in diesem Fachgebiet nicht ihre Zukunft liegt, und gab ihrer Faszination für Tiere nach. Seit September 2020 macht Carima Klein bei uns eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. „Ich will einen Beruf lernen, der mir wirklich Spaß macht“, sagt sie.

An den Anfang scrollen
Suche