Skip to content
Dr. Anna Layer ist seit 2021 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen.

Wir gratulieren unserer Oberärztin Chirurgie Dr. Anna Layer zur Mitgliedschaft in der renommierten (deutschsprachigen) Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen AO. Schon während ihrer orthopädischen Ausbildung war Dr. Layer ein Fan der Lehrveranstaltungen dieses Fachgremiums, das sich der Forschung und Entwicklung der operativen Knochenbruchbehandlung widmet. Jetzt wurde sie selbst in den Kreis anerkannter Traumatologen aufgenommen, nachdem sie durch entsprechende Fallbeispiele und einen Fachvortrag auf der jüngsten Jahrestagung ihre Expertise unter Beweis gestellt hatte. Ihr Thema: komplexe Oberschenkelbrüche bei der Katze. „Ich bin gespannt auf den Wissensaustausch mit den weltweit führenden Orthopäden und würde mich freuen, in Zukunft selbst Fortbildungen für angehende Orthopäden zu leiten“, sagt Dr. Anna Layer.

An den Anfang scrollen
Suche