Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Alexandra Maria Duma

Doktorandin

Das Fernweh hat Alexandra Maria Duma schon während ihres Tiermedizinstudiums in Siebenbürgen gepackt. Damals verbrachte die junge Rumänin zwei Auslandssemester in Toulouse. Nach dem Diplom zog es sie als Erasmus-Stipendiatin für zwei Kurzinternships ins spanische Asturien und nach Barcelona. Dort lernte sie auch ihren Lebensgefährten kennen, mit dem sie sich jetzt ein Leben in Deutschland aufbaut.
Unsere Stelle als „Tierärztin in Anerkennungszeit“ kam für Alexandra Maria Duma daher wie gerufen. So kann sie bereits in ihrem Berufsfeld arbeiten – sie unterstützt zur Zeit unser Team im Wochenenddienst und auf Station. Gleichzeitig lässt ihr der Teilzeitjob genug Raum, um auf den B2-Deutschtest für Fortgeschrittene zu lernen. Dieses Zertifikat ist Voraussetzung für die deutsche Approbation, mit der sie bei uns als Assistenztierärztin im praktischen Jahr eigene Patienten betreuen kann. Im Juli 2020 will sie mit dieser Weiterbildung beginnen.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche