Überspringen zu Hauptinhalt
www.photogenika.de

Aleana Kratzer

Auszubildende

Die Idee, Hufschmiedin zu werden, hat Aleana Kratzer noch nicht aufgegeben. Doch bevor sie die entsprechenden Lehrgänge besucht, macht die 17-Jährige bei uns eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (seit September 2019). Den passenden Beruf für sich hat Aleana Kratzer durch verschiedene Onlinetests auf den einschlägigen Portalen gefunden und sich mehrfach beworben. Nach dem Probearbeiten in der Tierklinik Ismaning, wo sie in alle Abteilungen reinschnuppern konnte, stand allerdings fest, wo sie die nächsten drei Jahre verbringen wollte. „Hier kann ich viel mehr lernen als in einer Praxis“, sagt die junge Frau aus Aubing, die auch mit exotischen Tieren umgehen kann. Neben einem Mischlingshund aus dem Tierschutz kümmert sie sich seit Jahren um eine Vogelspinne, die eigentlich ihrem Bruder gehört.

An den Anfang scrollen
Suche