Skip to content

Ihre drei Hunde, zwei Mischlinge und einen American Akita, vermisst Catalina Jida sehr. Vor allem, wenn sie durch den Olympiapark joggt. Doch für den Job in Ismaning musste unsere neue Assistenztierärztin ihre Lieblinge bei den Eltern in Rumänien zurücklassen. „Ich habe hier viel zu wenig Zeit für die Tiere“, sagt die 25-Jährige, die aus Siebenbürgen stammt und dort auch studiert hat. Mit Unterbrechungen durch Studienaufenthalte in Wien und Ghent.

Als frisch approbierte Tierärztin wird Catalina Jida in den kommenden zwölf Monaten im Rahmen eines Internship-Programms durch alle Abteilungen rotieren. Dabei sind die Abläufe und die Kollegen in Ismaning der jungen Frau durchaus vertraut. Bereits 2014 und 2015 hat Catalina Jida jeweils ein mehrmonatiges Praktikum bei uns absolviert, bevor wir sie nach Studienabschluss für das Internship gewinnen konnten. „Der Alltag als Klinikärztin ist so unglaublich spannend“, sagt die 25-Jährige in fast perfektem Deutsch. „Neulich erst wurde ein Hund mit Rechtsaorta bei uns operiert. Solche Fälle sieht man ganz selten.“

 

An den Anfang scrollen
Suche