Skip to content

Verena Mayer

Auszubildende

„Ich wurde direkt in ein Tierparadies hineingeboren“, sagt Verena Mayer, die inmitten von Kühen, Hasen, Hunden und Katzen auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Heute besitzt sie selbst drei Katzen und eine Vogelspinne. Doch trotz ihrer intensiven Beziehung zu Tieren machte sie zunächst eine Lehre zur Bankkauffrau. „Aber der Beruf passte nicht zu mir“, sagt sie. Also drückte sie nochmal die Schulbank und holte ihr Abitur an der BOS nach. Danach suchte sie sich einen Bürojob, „um endlich mal Geld zu verdienen“. Drei Jahre hielt Verena Mayer durch, bis sich ihre Tierliebe als stärker erwies und sie sich einen Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin suchte. Fündig wurde sie in der Tierklinik Ismaning und gehört seit September 2022 zu unserem Team. „Ich habe mich bewusst für eine Klinik entschieden, weil man in einem großen Betrieb mit all dem Trubel und den vielen Patienten einfach viel mehr lernt“, sagt die 26-Jährige.

An den Anfang scrollen
Suche