Skip to content

Elisabeth Kaufmann, die aus einer kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz stammt, liebt das Münchner Großstadtflair. Deshalb hat sich die frisch approbierte Tierärztin nach dem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität auch ihre erste Stelle in der Nähe gesucht. Als Assistenztierärztin im praktischen Jahr wird sie bei uns ein Jahr lang durch alle Abteilungen rotieren. Dass Elisabeth Kaufmanns Wahl auf uns fiel, kommt nicht von ungefähr. Die junge Frau hat bereits ein achtwöchiges Studienpraktikum bei uns absolviert. „Damals habe ich auch die Interns, die
kurz vor Abschluss des Weiterbildungsprogramms standen, als sehr kompetent empfunden. Ich war fasziniert, dass man in einem Jahr so viel lernen kann“, freut sie sich auf die klinische Praxis. Noch ist sie unschlüssig, in welche Fachrichtung sie sich als Tierärztin weiterentwickeln will. „Ich kann mich für vieles begeistern“, lacht Elisabeth Kaufmann, die bereits als Schülerin in einem Tierheim und beim Haustierarzt gejobbt hat. Verantwortung für Tiere hat sie schon früh übernommen. Mit vier hat sie ihren ersten Hund, einen Yorkshire Terrier Schnauzer, geschenkt bekommen und sich von Anfang an um das Tier gekümmert. Später hatte sie einen Welsh Terrier.

 

 

An den Anfang scrollen
Suche