24 Stunden Notfallbesetzung und OP-Bereitschaft

in Teilzeit am Nachmittag für unser Telefonbüro

Als herzliche/r Terminmanager/in (m/w/d) nehmen Sie als unsere Visitenkarte am Telefon in unserer kleinen Terminzentrale zusammen mit einem/r weiteren Kollegen/in professionell und freundlich alle eingehenden Telefonate entgegen:

  • Sie koordinieren die Terminvergabe.
  • Sie nehmen die Bestellungen für Futter und Medikamente entgegen und übernehmen den Versand von Befundberichten, Röntgenbildern und Rücküberweisungen.
  • Sie betreuen unser info@-E-Mail- Postfach.
  • Gelegentlich unterstützen Sie am Empfang und nehmen unsere Patienten auf, betreuen die Besitzer und kümmern sich um die Abwicklung des Zahlungsvorgangs und die Ausgabe der vorbereiteten Medikamente.

Als verantwortliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Kundenzufriedenheit sind Sie für das Reklamationsmanagement zuständig.

  • Sie sind der Erstkontakt für eingehende Beschwerden.
  • Sie koordinieren die Beantwortung der Beschwerden mit dem Ärzteteam und der Klinikleitung.
  • Sie erkundigen sich aktiv nach dem Befinden vor kurzem entlassener Patienten.
  • Sie halten telefonisch Kontakt zu den überweisenden Haustierärzten und tragen so zu einer verbesserten Zusammenarbeit bei.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld (TMFA, Arzthelferin, MFA, VMTA, ZFMA, PTA). Gerne bewerben Sie sich auch als Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen Ausbildung aus den Bereichen Hotellerie, Büroorganisation oder Kundenservice und ersten Berührungspunkten zur (Tier-)Medizin.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
  • Sie sind höchstempathisch, haben Verständnis für besorgte Tierbesitzer und sind routiniert im Beschwerdemanagement.
  • Als Bindeglied zwischen Patientenbesitzern und Tierärzten setzen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit erfolgreich ein.
  • Engagement und Teamfähigkeit sind Ihnen ebenso wichtig wie dienstleistungsorientiertes Handeln.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse.
  • Ihr Profil wird abgerundet durch den Spaß am Umgang mit Mensch und Tier und Ihre selbstständige Arbeitsweise.

Rahmenbedingungen:
Mindestens arbeiten Sie 12 Stunden pro Woche. Als Maximum können wir Ihnen 30 Stunden anbieten. Ihre Schichten sind hauptsächlich in den Nachmittags- und Abendstunden. Idealerweise stehen Sie uns von 14 (16) bis 20 Uhr zur Verfügung. In der Regel arbeiten Sie 2 Tage pro Monat am Wochenende und erhalten hierfür einen Freizeitausgleich während der Woche.

Start:
Die Stelle ist zum 01.04.2019 zu besetzen.

Vergütung:
Als Tierklinik vergüten wir in Anlehnung an den Tarif für Tiermedizinische Fachangestellte. Bitte informieren Sie sich hierüber und lassen Sie uns im Bewerbungsanschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.

Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr, mit der Option auf eine weitere Übernahme.

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