Skip to content
Foto: Photogenika, photogenika.de

Lisa Panknin

Teamleitung TFA, Tiermedizinische Fachangestellte

Seit Januar 2022 leitet Lisa Panknin das gesamte Helfer-Team der Tierklinik Ismaning. Die 31-Jährige ist Anlaufstelle für gut 50 TFA, Tierpfleger*innen und Auszubildende, u.a. checkt sie Dienstpläne, führt Mitarbeitergespräche, begleitet schwierige Einarbeitungen und organisiert Teamevents. Die gebürtige Münchnerin ist selbst ausgebildete Tierarzthelferin und hat sich seit 2017 zunächst um unsere stationären Patienten gekümmert. Dabei profitierten ihre Schützlinge auch von ihrer Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapeutin. Bereits ein Jahr später vertrauten wir Lisa Panknin die Stationsleitung an. Eine Aufgabe, die sie drei Jahre so gut meisterte, dass wir ihr 2022 die Führungsposition an der Schnittstelle zwischen Klinikverwaltung und HR übertragen haben.
Die Arbeit am Tier hat sie deshalb nicht ganz aufgegeben. „Wenn ich die Patienten vermisse, springe ich zwischendurch einfach mal ein paar Stunden auf Station ein“, lacht Lisa Panknin, die in ihrer Freizeit meist mit Pferd und Wagonette unterwegs ist.

An den Anfang scrollen
Suche