Überspringen zu Hauptinhalt

Orthopädische Chirurgie

Neben Routineeingriffen wie die Versorgung von Kreuzbandrissen per TPLO gehören auch komplizierte Knochen- und Gelenkoperationen bei uns zu den alltäglichen Behandlungen. Zum Beispiel setzen wir manchmal zwei bis drei künstliche Hüftgelenke in der Woche ein.

Zur orthopädischen Chirurgie

Weichteilchirurgie

Operationen in der Bauchhöhle und im Brustkorb sind heikel. Unsere Chirurgen haben jahrelange Erfahrung damit und führen Tumoroperationen, Fremdkörper-OPs, Kastrationen, Entfernung von Blasensteinen und Kürzungen des Gaumensegels fast täglich durch.

Zur Weichteilchirurgie

Wirbelsäulenchirurgie

Immer wieder werden Patienten mit einem schweren Bandscheibenvorfall bei uns vorstellig. Dank moderner neurochirurgischer OP-Methoden können wir selbst jenen Tieren wieder Beschwerdefreiheit und Beweglichkeit schenken, die früher eingeschläfert werden mussten.

Zur Wirbelsäulenchirurgie

Chirurgie – Fallbeispiele

Ellbogen stabilisiert

Nach vier Tagen war die Zeit der Ungewissheit für Luckis Besitzer endlich vorbei. Der Kater…

BEITRAG LESEN

Bein gerettet

Golden Retriever Bella schien wie vom Pech verfolgt. 2016 zog sich die schöne Hündin im…

BEITRAG LESEN

Luna braucht Hilfe

Zur Zeit meint es das Schicksal nicht gut mit Luna. Nicht nur, dass die Kangalhündin…

BEITRAG LESEN

Rippenimplantat für den Oberschenkel

Als Dr. Klaus Zahn das Röntgenbild sah, war ihm klar, warum der kleine Gogo nicht…

BEITRAG LESEN

Hüft-OP beim Kaninchen

Auch Kaninchen können sich die Hüfte auskugeln. So wie die sechs Jahre alte Cookie. Neulich…

BEITRAG LESEN
Mikrohuefte

Künstliches Hüftgelenk: Mikrohüfte für kleine Tiere

Katzen und sehr kleine Hunde wie der Chihuahua, der Zwergpudel oder der Mops leiden zunehmend…

BEITRAG LESEN

Unfall beim Freigang

Die Symptome waren typisch für einen plötzlichen Kreuzbandriss. Die sechs Jahre alte Candy kam nach…

BEITRAG LESEN

Lebershunt – Kurzschluss zwischen Darm und Herz

Kaum hatte Baily sein neues Zuhause bezogen, mussten sich seine neuen Besitzer schon Sorgen um…

BEITRAG LESEN

Offene Wunde nach Kastration

Ein langer Leidensweg lag hinter der Hündin, als sie Klinikchef Dr. Klaus Zahn vorgestellt wurde.…

BEITRAG LESEN

Rattengift und seine Folgen

Leider passiert es immer wieder: Der Hund schluckt Rattengift. Oft ist es ein ausgelegter Köder,…

BEITRAG LESEN

Ein zweites Leben für Smoky

Wenn unsere Tierärzte ihren Patienten ein zweites Leben schenken können, sind sie besonders glücklich. So…

BEITRAG LESEN

Tumor in der Schilddrüse

Beim Kraulen hatte Sissis Frauchen die Beule am Hals ihrer Hündin entdeckt und war alarmiert.…

BEITRAG LESEN

Schnupfen mit Nebenwirkungen

Der Name klingt so harmlos: Katzenschnupfen. Doch Kater Schef hätte die Infektionskrankheit fast das Leben gekostet – wäre er nicht rechtzeitig behandelt und gepflegt worden.
BEITRAG LESEN
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche