24 Stunden Notfallbesetzung und OP-Bereitschaft
Klinikchef Dr. Felix Neuerer Im Gespräch Mit Dem BR.
Klinikchef Dr. Felix Neuerer im Gespräch mit dem BR.

Bei Überhitzung sterben 50 Prozent

Sommerhitze kann für Hund und Katze zur tödlichen Gefahr werden. Gerade erst wurde in München der Fall einer Bulldogge publik, die auf einem Balkon nach Stunden in der prallen Sonne gestorben war. Aus diesem traurigen Anlass wollte das BR Fernsehen jetzt von Klinikchef Dr. Felix Neuerer wissen, wie man sein Tier vor Überhitzung schützt und welche Notfall-Maßnahmen bei einem Hitzschlag helfen. Im Interview erklärt der Internist auch, welche Symptome typisch für eine Überhitzung sind – die übrigens 50 Prozent der Tiere nicht überleben. Der Beitrag wurde am 31. Juli 2017 ausgestrahlt. Sehen Sie hier: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/haustiere-tiere-hitze-schutz-100.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.